Medaillenregen bei der Deutschen für KSVler

KSV Kickboxer bei der Deutschen Meisterschaft erfolgreich.

Am vergangenen Wochenende fanden im Brandenburgischen Eberswalde die Deutschen Meisterschaften im Kickboxen statt. Vom KSV Geisenhausen hatten sich 10 SportlerInnen dafür qualifiziert und die lange Reise angetreten, um sich mit Deutschlands Besten zu messen.

Am Samstag standen die Kämpfe der Jugendlichen auf dem Programm.

Celina Brecht und Sarah Oßner bekamen es gleich im ersten Kampf mit einer sehr starken Gegnerin zu tun. Beide lieferten jedoch einen starken Kampf, konnten aber aufgrund der noch zu geringen Kampferfahrung den Sieg nicht nach Geisenhausen holen. Sie zeigten jedoch, dass von ihnen in Zukunft noch einiges zu erwarten ist. Pauline Schlau konnte ihren ersten Kampf gewinnen und schied im Halbfinale mit einer knappen Niederlage aus. Die Bronzemedaille bei der ersten DM ist jedoch ein großer Erfolg. Nadja Reimann und Marie Oßner konnten sich beide bis ins Finale durchkämpfen und lieferten dort einen tollen Fight, leider reichte es bei beiden nicht zum Sieg. Über die Silbermedaille freuten sie sich sehr. Lisa-Maria Schandl konnte ihrer Favoritenrolle wieder einmal gerecht werden und wurde souverän Deutsche Meisterin. Zudem wurde sie von den Bundestrainern mit dem Pokal für die beste Technikerin ausgezeichnet. Am Sonntag standen die Kämpfe der Damen und Herren auf dem Terminplan. Katharina Flieser bekam es nach ihrem souveränen Viertelfinalsieg mit einer Gegnerin zu tun, die sie nicht „auf der Rechnung“ hatte. Sie kam mit dem Kampfstil der Gegnerin nicht zurecht und schied unerwartet im Halbfinale aus. Die Bronzemedaille darf sie trotzdem ihr eigen nennen. Johanna Brunnbauer zog klar ins Finale ein. Dort traf sie, wie bereits bei den German Open, auf Lisa-Marie Fritsch aus Braunschweig. Gleich zu Beginn kam sie durch ein paar Leichtsinnsfehler in Rückstand. Sie konnte zwar bis zur dritten Runde noch aufholen, es reichte aber nicht mehr für den erhofften Sieg – Silber für Johanna Brunnbauer. Christian Baumgartner war in den Vorjahren schon mehrmals bei der DM im Finale gescheitert, dieses mal sollte es anders werden und der Traum ging in Erfüllung – Deutscher Meister Titel für Christian Baumgartner. Lisa-Maria Schandl durfte trotz ihrer 14 Lenze mit einer Sondergenehmigung auch bei den Damen starten. Hier schaffte sie das unmöglich geglaubte und besiegte im Halbfinale nach spannendem Fight Angelina Broehan aus Hamburg. Danach war das Finale gegen Julia Fröhlich ein leichtes und sie wurde nach dem Erfolg bei der Jugend auch Deutsche Meisterin der Damen im Semikontakt.

Im Vollkontakt vertrat Ralf Kubanek die Geisenhausener Farben im Superschwergewicht. Im Halbfinale konnte er seinen Gegner aus Köln durch RSC (Abbruch durch Kampfrichter) besiegen. Der Finalkampf endete aufgrund Verletzung seines Gegners aus Bielefeld. Somit wurde Ralf Kubanek Deutscher Meister im Vollkontakt. Vor allem das Team-Ergebnis mit 4xGold, 3xSilber und 2xBronze machte Coach Rudi Brunnbauer glücklich. Er und seine Sportler freuen sich schon auf die bevorstehende Wettkampfpause um wieder Kraft für die kommenden Termine sammeln zu können.