Überaus erfolgreich gestaltete sich der Auftritt der Kickboxer aus Geisenhausen bei den Bavarian Open in Altötting. Das Team bestehend aus einem Starter im Vollkontakt, einem  Leichtkontaktler und fünf Pointfightern holte sich dort Platz eins im Medaillenspiegel.

Den Anfang machten mit Marlon Schlegel, Theresa Attenberger und Lina Landeck die jüngsten Starter im Team, die alle drei noch bei den Newcomern an den Start gehen.

In der Klasse Newcomer Protect bis 145cm besiegte Marlon Schlegel sowohl im Halbfinale als auch im Finale überlegen seine beiden Gegner aus Waldkraiburg und holte sich somit Gold. In der Kategorie Newcomer bis 145cm war für ihn hingegen im Halbfinale gegen einen Starter aus Isen Endstation.

Auch den Kampf um Platz drei verlor er knapp gegen seinen Gegner aus Altötting.

Theresa Attenberger ging im Halbfinale der Newcomer bis 155cm zu wenig aggressiv vor und verlor gegen eine Kämpferin aus Isen. Trotzdem durfte sie sich über den dritten Platz freuen.

Besser machte sie es in der Klasse Newcomer Protect bis 155cm. Dort setzte sie sich im Finale gegen Emely Braun aus Isen durch und holte Gold.

Lina Landeck

Lina Landeck stand nach einem Freilos und einem Sieg mit technischem KO ( zehn Punkte Vorsprung) gegen eine Starterin aus Erding im Finale der Newcomer Protect bis 135cm. Dort setzte sie sich in einem engen Kampf gegen Annalia Heiles aus Ebern durch und gewann somit Gold.

In der nächsthöheren Protectklasse – in dieser Klasse tragen die Kämpfer eine Schutzweste am Oberkörper und dürfen nicht älter als zehn Jahre alt sein – stand Lina nach einem deutlichen Sieg gegen eine Isenerin im Finale gegen eine Kämpferin aus Ebern. In diesem Kampf geriet sie schnell in Rückstand, musste etwas riskieren und verlor am Schluss deutlich. Sie durfte sich aber trotzdem über eine Silbermedaille freuen.

Erstmals in der Eliteklasse kämpfte Michelle Schlegel. In der Kategorie Jugend B bis 32kg gewann sie erst mit technischem KO gegen eine Starterin aus Isen und anschließend knapp gegen Lena Rösner aus Österreich. Im Finale traf sie auf die wesentlich höher gewettete Emilia Bittner aus Sulzbach- Rosenberg. In einem packenden Kampf gewann sie sensationell mit 11:8 und holte sich Gold.

Michelle SchlegelIn der B-Jugend bis 37kg gingen dann sowohl Michelle Schlegel als auch Antonia Landeck an den Start. Wiederum konnte sich Michelle gegen Emilia Bittner durchsetzen, scheiterte dann aber an Nationalkämpferin Jule Greul aus Ebern.

Antonia gewann ihren ersten Kampf gegen eine Kickboxerin aus Sulzbach-Rosenberg mit technischem KO. Im Halbfinale traf sie auf die international kämpfende Nadine Moser aus Österreich. Zur Pause lag sie noch mit 0:1 hinten, steigerte sich aber in der zweiten Hälfte deutlich und gewann letztendlich mit 8:3.

Eben auf diese Nadine Moser traf Michelle Schlegel im Kampf um Platz 3. Hier wurden der Geisenhausenerin allerdings ihre Grenzen aufgezeigt und sie verlor klar.

Zum großen Showdown kam es dann im Finale zwischen den Nationalkämpfern Antonia Landeck und Jule Greul, hatte doch Antonia Landeck zwei Wochen vorher das erste mal nach eineinhalb Jahren ein direktes Duell gegen Jule verloren.

Antonia und ihre Trainer Marie Ossner sowie Celina Brecht hatten aber die auf totale Passivität und  Konzentration auf Konter beruhende Taktik, die die Kämpferin aus Ebern noch beim letzten Turnier zum Erfolg verholfen hatte durchschaut und analysiert und Antonia reagierte diesmal genau richtig.  

Sie gewann nicht nur diesen Kampf gegen Jule sondern besiegte sie auch noch in der A-Jugend bis 37kg sowie in der B-Jugend -42kg.  Nach einem weiteren Sieg gegen die Österreicherin Moser gewann Antonia Landeck in diesen drei Klassen Gold.

Die einzige Niederlage des Tages musste sie in der A-Jugend bis 42kg gegen eine Italienerin einstecken. Der Kampf war auf Augenhöhe, Antonia hatte aber immer wieder Probleme gegen die wuchtige Gegnerin die richtige Distanz zu finden. Trotzdem durfte sie sich hier noch über ihre vierte Medaille, diesmal eine silberne, freuen.

Das erste mal für die Leichtkontaktler des KSV am Start war Sascha Inemann.  Nach einem Freilos in der ersten Runde traf er bei den Newcomern bis 75kg auf Roland Dressler aus Altötting. Diesen schlug er deutlich mit 3:0. Im Finale verlor er hingegen deutlich gegen Simon Manus aus München und freute sich über Silber.

 Gold im Vollkontakt Elite Herren bis 75kg konnte sich Islam Hadchiev sichern, der im Finale  Mohammed Farahmand aus Hof mit 3:0 besiegte.

Mit diesem zahlenmäßig eher kleinem Team sicherte sich der KSV mit achtmal Gold, dreimal silber und einmal Bronze Platz eins von 46 teilnehmenden Vereinen.