Liebe Mitglieder,
 
gerne möchten wir von Seiten des Vereins zum Thema „Corona-Virus“ Stellung nehmen. Sicherlich ist es eine außergewöhnliche Lage, so dass wir u. a. seit dieser Woche im Landkreis Landshut betroffen sind. Aktuell gibt es jedoch keine offizielle Maßgabe vom Gesundheitsamt, welche den allgemeinen Schul- oder auch Vereinsbetrieb betreffen.
 
Daher halten wir den Trainingsbetrieb normal aufrecht.
 
Derzeit sind folgende Maßnahmen bzw. Empfehlungen gültig:
 
Alle Mitglieder, die sich in einem sogenannten Risikogebiet aufgehalten haben bzw. Kontakt zu Personen aus den angegebenen Gebieten/Regionen hatten, sollen vorerst nicht mehr an den Trainings/Übungsstunden teilnehmen.
 
Die Risikogebiete hat das Robert-Koch-Institut unter folgendem Link aufgelistet:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete.html
 
Kinder, die vom Schulunterricht befreit sind, sollen in dieser Zeit ebenfalls nicht mehr an den Trainingsstunden teilnehmen.
 
Sollte ein anwesendes Mitglied Krankheitsanzeichen zeigen, so dürfen sich die Trainer vorbehalten, dieses unverzüglich nach Hause zu schicken bzw. die Eltern zu informieren und es abholen zu lassen.
 
Wir bitten Euch jedoch, unabhängig von Corona und Influenza, nicht in erkranktem Zustand in die Trainingsstunden zu kommen, um generelle Ansteckungen zu vermeiden. Dies ist verantwortungsbewusstes Handeln für sich selber, andere Mitglieder und Trainer.
 
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
 
Die Vorstandschaft