Am Wochenende, Freitag, 3. März – Sonntag, 5. März 2023, fanden in Lünen, Nordrhein-Westfalen, die GERMAN OPEN 2023 statt. Über 600 Kämpferinnen und Kämpfer aus Deutschland und dem näheren Ausland trafen sich im sportlichen Wettkampf um ihr Können zu beweisen.

Auch vom KSV Geisenhausen e.V. machten sich einige Teilnehmer auf den langen Weg nach Lünen und bewiesen dort, dass sich ihr teilweise jahrelanges, schweißtreibende Training und die zahlreichen Turnierteilnahmen in der Vergangenheit für kommende Erfolge rechtfertigen. Der 13jährige Marlon Schlegel konnte in Pointfighting, männliche Jugend bis 42 kg den 1. Platz und bis 47 kg den 3. Platz erringen. Natürlich war er mit seiner Leistung dem guten Ergebnis sehr zufrieden. Seine 15jährige Schwester Michelle musste sich in einer sehr starken Gruppe beweisen und konnte sich hier mit einem 5. Platz in der Klasse 50 kg und dem 9. Platz  in der Klasse 55 kg behaupten. Das „Küken“ – Landeck Patricia, 11 Jahre alt – schaffte zweimal den dritten Platz – einmal Klasse 37 kg und einmal Klasse 42 kg.

Ihre 13jährige Schwester Lina Landeck hatte in ihren beiden Gewichtsklassen ebenfalls starke Konkurrenz . Platz 3 bei Gewichtsklasse 60 kg und Platz 5 bei der Klasse 55 kg waren aber ein zufriedenstellendes Ergebnis für sie. Ihre 15jährige Schwester Antonia Landeck, die momentan erfahrenste und routinierteste Kämpferin des Vereines konnte den Grand Champion bei den Junioren weiblich gewinnen und in der Gewichtsklasse 65 kg noch den 2. Platz sowie bei 60 kg den 3. Platz.

Neuling Laura Mulzer, die bereits in jungen Jahren beim KSV Geisenhausen e.V. ihre ersten Kickbox-Erfahrungen gemacht und nach einiger Zeit den Verein wieder verlassen hatte, trainiert nun wieder seit Herbst 2022 fleißig und stellte sich in Lünen der Herausforderung eines internationalen Wettkampfes. Platz 1 bei der Gewichtsklasse 65 Kg und Platz 2 bei 60 kg waren die respektable Ausbeute ihres Ausfluges nach Nordrhein-Westfalen und bestimmt werden sie diese Ergebnisse ansporen, weiter fleißig zu trainieren und noch viele Turniere zu bestreiten.

Die KSV-Verantwortlichen, ob Vorstand und Trainer-Team, und natürlich auch die anderen Mitglieder, freuen sich mit den Kämpferinnen und Kämpfer für deren Erfolge bei den GERMAN OPEN 2023 und hoffen, dass sich das Kämpfer-Team in der diesjährigen Wettkampf-Saison gut schlägt und weitere Erfolge erringt. Bereits übernächstes Wochenende finden die Austrian Classics 2023 in Innsbruck statt und hier geben sich über 1000 – teilweise bis zu 2000 – Kämpferinnen und Kämpfer aus der gesamten Welt ein Stelldichein und damit auch zahlreiche internationale Spitzen-Kickbox-Sportler. Eine Herausforderung für alle Turnier-Begeisterten Kickboxer.